Das bin ich, Bernadette

Ich unterrichte leidenschaftlich gerne Yoga, liebe Gespräche und Begegnungen mit Menschen, die aus tiefstem Herzen echt sind und bin begeistert daran wachsen zu dürfen. Meine Herzensaufgabe (und auch größte Herausforderung) ist es allerdings Mama zu sein und dafür stehen auch meine Weiterbildungen in Schwangeren Yoga sowie Gesundheitsyoga, denn gerade als Mama bleibt wenig Zeit, um sich selbst zu spüren, sich zu entspannen, aufzutanken und bewusst den (All-)Tag zu gestalten.

Kinder hingegen sind mit all ihren Sinnen im Hier und Jetzt, genau wie Yoga es uns lehrt. Aufmerksam und neugierig in ihrem Anfängergeist, begegnen Kinder der Welt um sie herum ohne sie zu bewerten. Ich bin davon überzeugt, dass Yoga das Leben in jeder Hinsicht bereichert und uns lehrt dem Moment wertfrei mit Freude und Leichtigkeit zu begegnen. Und genau diese Möglichkeit möchte ich dir in meinen Yogaeinheiten schenken – die Leichtigkeit (ohne „Muss“) den Moment zu erleben und zu genießen.

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll. 

Johann Wolfgang von Goethe

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (300h+). In regelmäßigen Weiterbildungen vertiefe ich mein Wissen in Bereichen, die mich besonders interessieren.

Aus- & Weiterbildungen Yoga:

  • Yogalehrerin (300h+) bei der Yoga Akademie Austria
  • Schwangeren Yoga (40h) bei der Yoga Akademie Austria
  • Gesundheitsyoga (60h) bei der Yoga Akademie Austria
  • 2-tägiges Seminar „Traumasensibles Yoga unterrichten“ bei Eva Weinmann
  • Ayur Yogatherapie Seminar gesunde Füße bei Christina Kiehas (Yogena)
  • Yoga und Stress Management bei Christina Kiehas (22h)
  • Hormonyoga (60h) bei Karolina Pichler

Aus- & Weiterbildungen:

  • Mit Auszeichnung abgeschlossenes Magisterstudium Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie jahrelange Tätigkeit in der Medienbranche
  • Dipl. Aromafachberaterin (i. A.)
  • Natürliche Haut- und Gesundheitspflege für Babies und Kinder von 0 bis 6 Jahren
  • Mentaltrainerin (i. A.)

Geplante Weiterbildungen:

  • Faszienyoga
  • Aromapflege bei Stress, Burnout und Depression
Foto von der Yogatrainerin Bernadette Zemann in Malasana, der Hocke.
Foto von der Yogatrainerin Bernadette Zemann in der Yogaposition Krieger 3.
Foto von der Yogatrainerin Bernadette Zemann im Drehsitz.

Ich freue mich mit dir gemeinsam in Stockerau Yoga zu praktizieren. Schicke mir gerne eine E-Mail mit deiner Anmeldung: bernadette @ swarayoga.at oder kontaktiere mich unter 0670 35 22 644